Erstes Training der Radsportgruppe

Das erste offizielle Training der neuen Radsport-Sparte des SC Dahenfeld fand heute statt.

Für das Kindertraining, das Donnerstag zwischen 17:00 und 18:00 stattfindet kamen 19 Kinder. Trainiert wurde Verhalten auf dem Rad, Radbeherrschung und Geschicklichkeitsspiele auf dem Rad.
Gleichzeitig kümmerten sich die Techniker mit jeweils 2 Kids um die Durchsicht aller Räder. Hier gab es kaum Grund zur Beanstandung, wobei eine gebrochene Speiche und (fast) fehlende Bremsklötze oder kaputte Züge direkt angemahnt wurden. Diese technischen Mängel werden wir mit den Kids zusammen im Technikworkshop beheben, so dass diese auch in Zukunft Reparaturen am Rad selbst durchführen können.

Anschließend trafen sich die "Großen" zur kurzen Ausfahrt über Neuenstadt, Eberstadt, Neckarsulm, Erlenbach, Binswangen, Schweinshag, Neugereut, Dahenfeld. In knapp 1:15h war man dann pünktlich zum Sonnenuntergang wieder daheim und mit einer Durchschnittsleistung von 151 Watt ist das auch ein Tempo, das jeder mitgehen kann. V.a. auf den flachen Stücken freute sich der ein oder andere Neuling über die erste "richtigen Windschatten"-Erfahrung, bei der man dann "mit über 40 km/h ganz entspannt durch die Gegend ballert".