Frauen

Viele Mütter und junge Frauen mögen Ausdauersport, finden aber keine Gruppe und keinen Rahmen, um dies zu tun.

Private Jogginggruppen und Radausfahrten sind die Regel. Warum nicht zusammen im Verein?

Für die Frauengruppe planen wir in regelmäßigen Abständen gemütliche, aber längere Ausfahrten an den Wochenenden. Uns ist bewusst, dass je nach Terminplan ein gewisser Vorlauf wichtig ist.
Und ist aber auch bewusst, dass es viele Frauen gibt, die das Angebot gerne annehmen, einmal Samstags oder Sonntags 4h mit freiem Kopf Radfahren zu dürfen. Genau das ist unser Ziel.

Natürlich sind alle Frauen auch bei den Donnerstags-Ausfahrten der Erwachsenen jederzeit gerne gesehen. Die Teams sind regelmäßig Mixed und wir fahren immer als Gruppe.

Frauenausfahrt (Rennrad)

  • 21.09.2019, 10 Uhr, Hüttberghalle Dahenfeld, 60km, 24km/h, ca. 3h mit Pause
  • 12.10.2019, 10 Uhr, Hüttberghalle Dahenfeld, 60km, 24km/h, ca. 3h mit Pause