Was für ein Nervenkitzel am Saisonauftakt! Mit einer schwachen ersten Halbzeit machte sich die erste Mannschaft beim Topspiel gegen Widdern / Olnhausen das Leben schwer. Die Gastgeber nutzten die Schwäche mit langen Bällen aus und erzielten nach einem Freistoß und Strafstoß das 1:0 bzw. 2:0. Kurz vor der Pause gelang Christoph Häußler durch seinen starken Einsatz der wichtige Anschlusstreffer.

Nach der Pause zeigten die Gastgeber weiter nur lange Bälle, die jedoch allesamt vom bärenstarken Gerrit Weiß und Marco Roth abgelaufen wurden. Dank hervorragender Kondition erhöhte der SCD das Tempo und erspielte sich Chance um Chance. Allerdings stand entweder der Keeper oder das Aluminium im Weg, sodass kurz vor Ende der Partie noch immer die Gastgeber in Führung lagen. In letzter Sekunde köpfte Marco Roth den Ball zu Timo Dittmann, der wiederrum mit dem Kopf am Innenpfosten scheiterte und schlussendlich Tobias Fischer den Ball über die Linie bugsierte! 2:2 nach 2:0!

Der Punktgewinn fühlt sich am Ende wie ein Sieg an und zeigt die Stärken was der SC Dahenfeld in dieser Saison vor hat. Die heutige Leistung zeigte wiedermal wie wichtig eine gute Vorbereitung ist, denn während Widdern / Olnhausen bereits nach 60 Minuten konditionell am Ende war, drehte der SC Dahenfeld nochmals auf und kämpfte bis zur letzten Sekunde.