Bereits in den ersten Minuten lag unser Torwart Marc Schiemer zweimal quer in der Luft und kratzt mit der langen Hand den Ball aus dem Winkel. Die Abwehr war noch nicht ganz wach. In der 6 Minute erobert Tom Bauer im Mittelfeld den Ball, passte auf Nick, der in die Tiefe auf Fabio Niedspielt. Fabio setzte sich gegen zwei Innenverteidger durch und aus 16 Metern zum 0:1 einschießen. In der 11 Minute wurde eine Flanke aus dem Abwehrzentrum der Dahenfelder per Kopfball geklärt, fällt aber dem Gegner vor die Füße. Dieser spielt eine Bogenlampe aus 18 m an die Unterlatte und der Ball fällt von dort ins Tor. 1:1
In der 13 min. hat Lucas v. Briel nach einem Eckball die Chance per Kopfball das 2:1 zu erzielen, doch der Torwart pariert den Ball. Fabio Nied muss in der 27. Min wegen Luftnot gegen Robin Edwell gewechselt werden. Der Gegner kommt nun mehr auf und gewinnt im Mittelfeld mehr Zweikämpfe, wobei Sie oft mit langen Bällen agieren. In der 36. Minute klärte Lucas v. Briel nach einem Abwehrfehler in höchster Not auf der Linie. Im Gegenzug hat Tom Bauer die Möglichkeit seinen Stürmer einzusetzen, verliert aber den Ball auf links Außen und der Gegner leitet mit einem langen Ball in der 37 Minute den Konter ein, wobei Silas überlaufen wird und der Stürmer ins lange Eck zum 2:1 einschiebt.

In der Halbzeitpause nutzen wird die Möglichkeit Kevin Nied einzuwechseln, der im Mittelfeld mit einige gute Aktion seine Stürmer in Position bringt aber leider ohne Erfolg. Nach einem Konter über links steht in der 48. Minute ein Gegnerischer Stürmer am 5 Meter-Eck völlig frei und braucht die Flanke nur noch zum 3:1 einzuschieben. In der 56. Minute fällt nach einem Eckball Lucas v. Briel der Ball vor die Füsse, schiebt aber am Tor vorbei. Wir bringen zur Schlussoffensive nochmals Fabio Nied in Spiel , werden dabei aber zwei - dreimal ausgekontert, wobei wir uns bei Torwart Marc bedanken dürfen, der noch einiges parierte. In der Schlussphase kommen noch Jonas Bender und Rico Kraft ins Spiel. Zum Schluss werden wir etwas unter Wert mit 5:1 bezwungen.

Wir waren nicht schwächere Mannschaft, aber konnten den ein oder anderen Weg nicht mitgehen und kamen so über die langen Bälle doch ins Hintertreffen. In der Vorbereitung war das Training doch etwas schwach besucht, was sicher die etwas geringere Laufbereitschaft begründet. Aber in der Mannschaft steckt genügend Potential um mit steigender Trainingsteilnahme auch wieder Siegen einfahren zu können.