SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Zu ungewöhnlicher Zeit trafen sich am vergangenen Samstag der FC Möckmühl und der SC Dahenfeld für ein Kreisliga-Spiel. Trotz dieser ungewohnter Umgebung waren wieder viele Dahenfelder Fans den weiten Weg gekommen, um die Mannschaft anzupeitschen und vorübergehend auf Tabellenplatz 1 zu brüllen. Von Beginn an war deutlich, dass es an diesem Tag nur ein Sieger geben konnte und das war der SCD. Kaum war das Spiel angepfiffen gab es schon die ersten guten Chancen - die beste sicherlich von Sven Schmelcher, der einen sehenswerten Flugkopfball nur denkbar knapp neben den Pfosten setzte. Wenige Minuten später landete der Ball aber auf der richtigen Seite des Pfostens. Nach Vorlage von Timo Dittmann schob Schmelcher zur viel umjubelten Führung ein. Dem nicht genug, wollten die Männer um Trainerteam Baum/Groner nachlegen. Dies gelang auch durch Innenverteidiger Markus Köhler, der nach einer klasse Flanke von Max Kühner am langen Pfosten mutterseelenallein gelassen wurde und den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Zwei Tore Führung, herrliches Wetter, saftiges Grün und ein Gegner, der absolut nichts wollte - eigentlich perfekte Voraussetzungen für ein Spiel voller Kombinationen und Spaß. Nicht so mit dem SCD, der nach dem zweiten Treffer unkonzentrierter agierte und den Gegner aufbaute. Auch wenn kaum Gefahr von den Gastgebern ausging, war dies völlig unnötig. 

In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild, hinten ab und an zu lässig und vorne zu unkonsequent. So kann man die zweite Halbzeit kurz und bündig ausdrücken. Einzig erwähnenswert war der Strafstoßtreffer von Timo Dittmann zum 0:3 Endstand. Zum kommenden Heimspiel muss sicherlich noch eine Schippe draufgelegt werden, denn der TSV Hardthausen ist ein anderes Kaliber und möchte die 4:7-Niederlage aus dem Hinspiel wett machen.