Zu Beginn hatten die Gäste mehr vom Spiel und auch die erste Chance, nach einem Schuss aus kurzer Distanz an den Innenpfosten konnte die Situation in der 9. Minute aber gerade noch auf der Linie geklärt werden. Auf der Gegenseite setzte Max Kühner den Ball aus 25 Metern ebenfalls an den Innenpfosten (13.). Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, gingen die Gäste doch noch in Führung. Liga-Toptorjäger Franz hatte keine Schwierigkeiten, ein Dahenfelder Geschenk 2 Meter vor der Torlinie anzunehmen und schob den Ball zum 0:1 über die Linie.

Nach 54 Minuten war es wieder Franz, der nach starker Vorarbeit vor dem Tor nur noch den Fuss hinhalten musste und auf 0:2 stellte. Der SCD zeigte auch von diesem Nackenschlag jedoch unbeeindruckt und konnte in der 67. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Nach feinem Pass über die letzte Defensivreihe hob Dittmann den Ball über den rauseilenden Keeper, Schmelzer setzte sich im Laufduell mit dem Verteidiger durch und drückte den Ball ins Netz. In der 81. Minute nahm der TSV ein weiteres Geschenk der gegnerischen Defensive an, als man im Spielaufbau unnötig den Ball verlor und Müller mit einer guten Einzelleistung per Flachschuss ins kurze Eck auf 1:3 stellte. Was die Mannschaft des SCD diese Saison aber auszeichnet, ist der der Kampf über die gesamte Spielzeit, wo man die letzten Jahre noch aufgegeben hätte, und so konnte man wenige Minuten später erneut verkürzen: einen langen Ball nahm Walk im Strafraum überragend an und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dittmann gewohnt souverän zum 2:3. Der SCD versuchte nun nochmal alles, die Gäste verteidigten aber mit der nötigen Cleverness und ließen keine gefährlichen Abschlüsse mehr zu.

Am Ende ein verdienter Sieg für den TSV, der insgesamt mehr für das Spiel tat und da der SCD offensiv nicht allzu viel zu Stande brachte, sowie defensiv munter Geschenke verteilte, welche dankend angenommen wurden. Wir danken dem TSV Hardthausen für die intensive, aber faire Partie und den zahlreich angereisten Gästefans für das Füllen der Stadionkasse.