Bei nassem und rutschigem Geläuf muss sich der SCD mit einer Punkteteilung in Heinsheim zufrieden geben. Zwar war man von Beginn an bemüht das Spiel an sich zu reißen, doch die nötige Konsequenz fehlte vor dem gegnerischen Tor. Beste Gelegenheiten, allen voran ein Elfmeter und eine hundertprozentige Chance, wurden zu Beginn nicht genutzt. Im weiteren Spielverlauf verlor man die Kontrolle im Mittelfeld und die Gastgeber kamen besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste Chancen. Nach 35 Minuten dann das 1:0 für Heinsheim, nachdem der Gegner nicht gestört wurde. Ein konsequent herausgespielter Angriff bedeutete kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch der Ausgleich: nach einer Passgrätsche von Timo Körner war Marlon Walk alleine vor dem Torhüter und schiebt den Ball von halb rechts am Torhüter vorbei ins Netz.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener und aggressiver. Die Dahenfelder hatten weiterhin wenig Zugriff und waren vermehrt mit den gegnerischen Spielern, dem Schiedsrichter oder Zuschauern beschäftigt als mit dem eigenen Spiel. Trotzdem gelang es in der 84. Minute in Führung zu gehen: nach einem schnellen Einwurf nimmt der kurz vorher eingewechselte Ismet Atli den Ball im Sechzehner an und sieht in der Mitte Stürmer Sven Schmelcher. Dieser blieb ruhig, nahm den Ball an und schiebt ihn über den Keeper zum 1:2 ins Tor. Letztendlich unglücklich aber verdient gelang in den letzten Sekunden des Spiels noch der Lucky Punch. Der Heinsheimer zog aus 20 bis 25 Metern einfach mal ab und versenkt das runde Leder im Knick.

Das Spiel der Reserve musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden und wird am 30. April um 13 Uhr nachgeholt. Am Ostermontag erwarten beide Mannschaften die SGM Langenbrettach.