Am Ostermontag kam die SGM aus Langenbrettach nach Dahenfeld zu den Prügelwiesen. Das Team um Coach Baum war gewillt nach zwei sieglosen Spielen in Folge einen Dreier zu ergattern. Von Beginn an sah man das auch, denn der SCD nahm das Heft in die Hand und erspielte sich erste Chancen. Nach 24 Minuten war es Sven Schmelcher, der nach einer klasse Flanke von Marcel Melzer zur Führung traf. Knappe zehn Minuten später dann der zweite Treffer. Über außen wurde Timo Dittmann geschickt, der in der Mitte Marlon Walk anspielte. Dieser schob souverän zum 2:0 ein. Wenige Minuten später zeigte der Unparteiische zurecht auf den Punkt, nachdem Dittmann gefällt wurde. Erneut blieb Marlon Walk cool und verwandelt zum 3:0. Zur Pause eine verdiente Führung und eine klasse Leistung der Dahenfelder.

In der zweiten Halbzeit dann allerdings genau das Gegenteil. Der SCD hörte auf Fußball zu spielen und machte somit die Gäste aus Langenbrettach stark. In der 57. und 80. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Dass es am Ende beim 3:2 Sieg blieb, verdankt der SCD der schlechten Chancenverwertung.

Die zweite Mannschaft muss sich trotz guter Leistung und Überlegenheit mit einem 1:1 zufrieden geben. Den viel umjubelten Ausgleich erzielte Patrick Lang.

Am kommenden Sonntag kommt der VfL Obereisesheim nach Dahenfeld, dort muss auf alle Fälle eine Schippe draufgelegt werden, ansonsten wird das ein sehr schweres Spiel.