Das Spitzenspiel Zwei gegen Drei hatte wetterbedingt leider weniger Zuschauer als erhofft. Wer trotzdem mit Regenschirm oder Regenjacke den Weg auf das Sportgelände gefunden hat, der bekam eine sehr spannende und intensiv geführte Partie geboten, in der die Gäste vom VFL Obereisesheim insgesamt mehr Spielanteile und, zumindest bis zur Nachspielzeit, auch die besseren Torchancen hatten. Das Tor des Tages fiel zu Beginn der zweiten Halbzeit nach einem individuellen Fehler, Torschütze Scherer nahm dankend an. Nachdem es der VfL verpasste, das zweite Tor nachzulegen, bekam der stets aufopferungsvoll kämpfende SCD in der Nachspielzeit noch zu zwei grossen Gelegenheiten, aber ein Kopfball von Comebacker Silas Erlewein konnte gerade noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt werden, ein Kopfball von Schmelcher wenige Sekunden vor Ende wurde durch einen Reflex des Keepers entschärft. Am Ende eine verdiente, wenn zum Schluss auch unglückliche Niederlage gegen die Eberwinstädter, die sich nun am SCD auf den zweiten Platz vorbeigeschoben haben.

Die Reserve gewann ihre Partie gegen den TSV Biberach verdient mit 5:2 und grüsst wieder von der Tabellenspitze, auch weil der "Verfolger" aus Amorbach mit 2 Punkten Rückstand noch 2 Spiele mehr in der Hinterhand hat.

Nächstes Wochenende haben beide Teams spielfrei und werden sich unter der Woche gewohnt professionell auf den Mannschaftsabend am Samstag vorbereiten.