Wir gratulieren unserer SCD-Legende Arnold Heinrich recht herzlich zu seinem 60. Geburtstag. Vor 60 Jahren war es abzusehen, dass Arnold eine wichtige Rolle beim Sportclub aus Dahenfeld einnehmen wird. Als Sohn des Gründungsmitglieds Karl Heinrich, war ihm die Leidenschaft für den SC Dahenfeld in die Wiege gelegt und das zeigt er mittlerweile immer noch. Als Fußballer durchlief er sämtliche Mannschaften und spielte auch im Anschluss eine wichtige Rolle bei den aktiven Herren. Selbst bei der Sportplatzeinweihung gegen den Karlsruher SC stand er mit auf dem Platz. Außerhalb des Sportplatzes engagiert er sich mindestens seit seinem 25. Lebensjahr. Angefangen als Jugendleiter von 1988 bis 1998, übernahm er im Jahr 2008 spontan und provisorisch das Amt des Abteilungsleiters der Herren. Gleichzeitig unterstützte er im Verein, wo er nur konnte. Nach 13 Jahre provisorischem Abteilungsleiter, übergab er die Stelle an die heranwachsende Jugend. Seit 2016 ist er außerdem 2. Vorsitzender und als Festvorstand bei jedem Fest voll dabei. Beim SCD gibt es kein Fest, das ohne Arnold und seinen VW Sharan stattfindet.

Wir wünschen Dir, lieber Arnold, alles Gute zum Geburtstag und danken für die Hingabe und ehrenamtliche Arbeit für den SC Dahenfeld!