2. Mannschaft

Schon beim Warmlaufen war die zweite Mannschaft des SC in Klingenberg heute gnadenlos in Unterzahl, der Gegner bot neben 11 Mann auch noch knapp 80000 Fliegen in der Startformation auf. Unter Regie von Coach Lindheimer startete der SC gut ins Spiel fand sich aber schon nach 7 Minuten dabei wieder einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Nach Wechselchaos und Verletzungspause kam der SC aber besser ins Spiel drückte lange Zeit auf den Ausgleich kam aber nicht zu zwingenden Chancen.

Das sich in der zweiten Hälfte der Rückstand nicht vergößerte lag vor allem am konsequenten Einsatz in der Defensive. Für Offensivaktionen war man jetzt einfach zu viel mit sich selbst und der eigenen Kondition beschäftigt. Trotz wiederholtem Proteinboost durch Fliegensnacks ToGo muss man sich am Ende 0:1 gegen einen starken Gegner geschlagen geben.

1. Mannschaft

Am Sonntag trat die erste Mannschaft des SC Dahenfeld in der dritten Runde des Pokals gegen Löwenstein an. Mit Anpfiff startete das Heimteam bissig in den Zweikämpfen und war von Beginn an wach. Besonders bitter also, dass Löwenstein dann schon innerhalb weniger Minuten mit 2 zu 0 in Führung gehen kann. Beide Tore fallen nach starken Einzelleistungen die Chaos in der Defensive des SC hervorrufen. Selbst brachte man außer 2 Abschlüssen, die vom Löwensteiner Keeper stark parriert wurden, offensiv zu wenig zustande.

Nach der Pause drehten die Comebackkönige von Dahenfeld aber auf. Sofort schnürte man die Löwensteiner in der eigenen Hälfte ein. Wenig später belohnte Marcel Melzer die couragierte Leistung als er der Innenverteidigung den Ball vom Fuß klaute und aus 5 Metern einschob. Nur 3 Minuten später setze Dahenfeld durch Gerrit Weiß nach. Der Captain jagte aus 25 Metern einen Flatterball aus dem Lehrbuch über die Grasnarbe und durchs Flattern auch über den Torhüter. Löwenstein fing sich aber und kam wieder besser ins Spiel. Als die Heimfans bereits die ersten Wetten auf ein weiteres 2:3 abgaben schoss der stark aufspielende Marcel Melzer im Konter den rechten Flügel entlang und schlug eine Zuckerflanke aus dem Halbfeld auf den einlaufenden Marcel Messer der die Flanke 1A verwertete und zum 3:2 einschob. Zwar wurden die letzten Minuten nochmal hitzig aber der SC verteidigte weiterhin stark und konzentriert und brachte die Führung über die Zeit. Damit steht der SC in der 4. Pokalrunde und kommt zum dritten Mal in Folge nach Rückstand zu einem 3:2 zurück.