1. Mannschaft

Nach erfolgreichen Pokalpartien lief die 1. Mannschaft des SC Dahenfeld am Sonntag gegen den SV Heilbronn am Leinbach mit breiter Brust zum Saisonstart auf. Bei gleisender Sonne kam das Spiel aber kaum richtig in Gang. Beide Mannschaften spielten einen gefälligen Ball bis ins letzte Drittel, dort zeigten die Abwehrreihen ihre Qualität und erstickten fast alle Angriffe durch eine resolute Zweikampfführung. Nachdem die Heilbronner einmal zu grob im Zweikampf zu Werke gingen, trat Marlon selbstbewusst zum Freistoß an und versenkte sicher in die untere linke Ecke. Marlon hat damit seine Kiste gemacht und man verabschiedet sich in die Pause.

Die zweite Halbzeit verläuft lange ähnlich, bis der SV in der 50. Minute eine Druckphase beginnt. Zwar übersteht man diese unbeschadet, darf sich aber durchaus bei der Latte und der gesamten Defensive bedanken, dass man das 1:0 in die Schlussphase mitnimmt. Diese wird vor allem von Fouls und Reklamieren bestimmt. Mit viel Wille und vor allem konzentriertem Einsatz rettet man das 1:0 aber in Summe verdient über die Zeit. Damit fährt der SC die ersten 3 Punkte am ersten Spieltag ein und macht erstmal da weiter, wo man in der Vorsaison aufgehört hat.

2. Mannschaft

Die neuformierte Zweite Mannschaft musste in ihrem ersten Spiel Lehrgeld bezahlen und verlor gegen einen guten Gegner vom TSV Herbolzheim mit 1:4. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte man durchaus selbst auch 4 Tore erzielen können, ein Punkt wäre jedoch alles andere als verdient gewesen, weshalb das Ergebnis so in Ordnung geht. Das erste Tor der "Dahenfelder Zweiten-Geschichte" erzielte Julijan Atanasovski in der 65. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.
Am Sonntag geht's für beide Teams über den Neckar zum Vfl Obereisesheim, wo wie immer intensive Duelle anstehen dürften.