Am Freitag, den 8. September war um 17:30 Uhr Treffpunkt am schönen Sportgelände in Degmarn zum C-Jugend SGM DaHeim (Dahenfeld & Oedheim) Trainingslager mit Übernachtung in der Sporthalle. Überpünktlich trafen alle Spieler ein. Die Vorfreude und Neugier auf die bevorstehenden Tage waren zu spüren. Das Trainingslager sollte die Grundlage für eine gute fußballerische Saison bilden, aber auch den Teamgeist fördern und für eine große Menge Spass sorgen.

Zum Einstand gab es einen 3 km Waldlauf. Nach einer kurzen Pause, gab es einen Fitness- und Technik-Parcours mit 14 Stationen auf dem Sportplatz. Dieser wurde dreimal absolviert. Anschließend Spieltaktikübungen und Torschussübungen, bevor ein Abschlussspiel den Trainingstag um 20 Uhr beendete. Nach dem Duschen gab es zum Abendessen Pizza für alle. Als es sich die Trainer vor der Halle gemütlich machten, um den Tag abzuschließen, starteten die Spieler untereinander ein Fußballturnier in der Halle. Eine ungeplante, weitere Trainingseinheit am Abend.

Am Samstagmorgen gab es ab 07:30 Uhr ein toll vorbereitetes Frühstück. Pünktlich um 08:30 Uhr ging es weiter mit einer Trainingseinheit. Das anschließende Freundschaftsspiel gegen Neckarwestheim um 11:30 Uhr wurde aufgrund der sommerlichen Temperaturen zum Härtetest. Der laufstarke Gegner brachte unsere Jungs an ihre Grenzen. Nach der Führung zur Halbzeit gab es zwei schnelle Gegentreffer kurz nach dem Seitenwechsel. Trotz des 1:2 Rückstands, wollte keiner der Spieler das Spiel verlieren. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der verdiente und viel umjubelte Ausgleichstreffer. Nach einer erfrischenden Dusche, gab es zum Abschluss des Trainingslagers Grillwürste für alle.

Ein großer Dank gilt den 27 Jungs, die toll mitgezogen haben, den fünf Betreuern und etlichen Helfern, die im Hintergrund für einen reibungslosen und tollen Ablauf sorgten. Abendessen, Zwischenmahlzeiten, Platzstreuen, Frühstück und Abschlussgrillen wurden vom Helferteam perfekt vor- und zubereitet. Keiner blieb hungrig oder durstig. Lob und Dank an alle für das rundum gelungene Trainingslager. Nun kann die Saison am kommenden Samstag gut vorbereitet gestartet werden.