1. Mannschaft

Derbytime in Obereisesheim. Der SCD trat voller Tatendrang das Auswärtsspiel beim selbsternannten Aufstiegsfavoriten an. Doch leider bekamen die Männer von Coach Baum in der ersten Halbzeit das nicht auf den Platz. Die Gastgeber dominierten das Spiel mit viel Ballbesitz ohne allerdings ernsthaft gefährlich zu werden. Nach einer Standardsituation gab es dann das 1:0, mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Direkt nach Wiederanpfiff gab es den zweiten Treffer, wieder nach einem Freistoß. Im Anschluss gab es auf Seiten der Dahenfelder ein paar Wechsel und das Spiel änderte sich, denn der SCD kam nun besser ins Spiel und das ein oder andere Mal vor das gegnerische Tor. Nach einem Foulelfmeter konnte Dennis Zürn den Anschlusstreffer erzielen. In der Folgezeit hatten die Gastgeber aus Obereisesheim Glück, dass es am Ende beim 2:1 blieb, denn der SCD drückte auf den Ausgleich.

2. Mannschaft

Bei hohen Temperaturen standen sich die Zweitvertretungen des VFL Obereisesheim und des SC Dahenfeld am vergangenen Sonntag im Stadtteilderby gegenüber. Über einen Großteil des Spiels zeigten sich beide Mannschaften wenig aktiv und so konnten beide Mannschaften wiederholt ungestört ein ansehnliches aber wenig zielstrebiges Kombinationsspiel aufziehen. Auch weil beide Teams speziell zu Beginn wenig voneinander wollten. Bitter also, dass sich der SC das, eigentlich funktionierende System, früh durch viele verletzungsbedingte Wechsel in Unordnung brachte. Weil dann auch noch das Tempo für Entlastungsangriffe fehlte, musste man in der 20 Minute bereits das 1:0 hinnehmen. Zwar kam man in der 2. Halbzeit vermehrt in gute Positionen vor dem gegnerischen Tor, fällte aber auch konsequent die falschen Entscheidungen ob beim Abschluss oder dem letzten Pass. Das man sich, nach einer eigentlich bereits geklärten Situation, das 2:0 durch einen Freistoß aus ca. 18 Metern einfängt passt daher ins Bild. Am Ende bleibt die zweite Mannschaft aber auch im zweiten Saisonspiel sieglos, weil man gegen ein vor dem Tor eiskaltes Obereisesheim einfach keine Mittel fand.