Zum Abschluss der Hinrunde traten sich auf dem Kunstrasen von Amorbach die Teams der Stadtteile zum Derby entgegen.

1. Mannschaft (Maurice Arpogaus)
Blau gegen Rot, Amorbach gegen Dahenfeld, und totzdem eine eher verhaltene Anfangsphase. Von Beginn an lassen sich zwei sehr unterschiedliche Spielphilosophien erkennen. Während Dahenfeld mit schönen Ballstafetten auf die Flügel kombiniert und Gefahr durch Flanken erzeugen will, spielt sich Amorbach vor allem durch Dribblings und Steckbälle ins letzte Drittel. Das klare Chancenplus und folgerichtig auch die Führung erzielt Dahenfeld nach einem Eckball durch Marco Roth. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs nutzen die Gäste dann nochmal um aus allen Lagen auf den Kasten der Amorbacher zu feuern. Sowohl Marlon, Robin und erneut Marco scheitern aber an der Defensive.

Damit geht es mit einer verdienten, aber denkbar knappen Führung in die Halbzeit. Fast identisch zum Spiel der 2. Mannschaft kommt Amorbach giftiger aus der Kabine und drückt die ersten Minuten richtig aufs Gas. Dahenfeld bleibt dabei gefühlt einfach in jener und fängt sich folgerichtig innerhalb von 10 Minuten 2 Gegentreffer, ein Elfmeter und ein Eckball drücken bei Mannschaft und den mitgereisten Fans erheblich die Stimmung. Im Anschluss wachen die Herren in Rot auf und zeigen wieder das Gesicht der ersten Hälfe. Weil man aber weiterhin eher uninspiriert zwar den Kampf annimmt, aber eben auch jeden Winkel für einen Schuss nutzt, kommt nichts so richtig Gefährliches zustande. 1 Std. scdahenfelds Profilbild Mit Wechseln, Nicklichkeiten, einer enormen Zahl an Verletzungsunterbrechungen und Fouls kommt der Spielfluss in den letzten Minuten dann fast völlig zum Erliegen. Weil Dahenfeld jetzt sehr hektisch wird, bleibt das Spiel unglaublich zerfahren und Amorbach kommt sogar nochmal gefährlich in den Strafraum, wo Robin Thiele mit einer riskanten Grätsche einschreiten muss. Erst nach dem Ende der regulären Spielzeit kommt Dahenfeld nochmal zu Chancen und durch Marlon auch zum Ausgleich. Schlitzohrig zirkelt der die Kugel mit einer direkten Ecke über den unaufmerksamen Torwart ins Tor. Die letzten Minuten bleiben dann den üblichen taktischen Fouls vorbehalten um den Punkt jetzt auch über die Zeit zu retten. In den letzten Minuten bekommt gefühlt halb Amorbach und Marius Hochadel nochmal gelb, bevor der letzte Freistoß von Amorbach erfolglos verpufft und den 2:2 Endstand beschließt.

2. Mannschaft (Sebastian Habla)
Das Spiel der beiden zweiten Mannschaften verliert der SCD unnötig, letzten Endes aber nicht unverdient mit 0:2. Zwei Unaufmerksamkeiten zu Beginn des zweiten Durchgangs werden durch die Heimelf eiskalt ausgenutzt, während man selbst im Angriff des Öfteren an sich selbst scheiterte.