Insgesamt 17 Tore, gab es am Wochenende an der altehrwürdigen Prügelwiese zu sehen, wobei sich nur eines der beiden Heimteams des SC mit 3 Punkten belohnen konnte.

2. Mannschaft
Der Spielfilm beginnt dabei bei der 2. Mannschaft, die nach vielen Gegentoren aus den letzten Spielen zwar gegen Erlenbach kämpferisch auftrat die Überraschung gegen den Ligaprimus aber verpasste. Die Truppe von Coach Korb und Rückkehrer Schiemer hatte also erneut etwas zu beweisen. Bitter also das man schon nach 8 Minuten wieder einen Rückstand nach defensivem Missverständnis hinnehmen musste. Für alle angereisten überraschend entdeckte Dahenfeld aber plötzlich eine nie dagewesene Standartstärke. Nur eine Minute später verwandelte Nico Krauss eine wunderschöne Ecke von Atli auf den kurzen Pfosten zu seinem Premierentor im roten Dress. Kurz vor der Halbzeit sorgte Julijan Atanasovski dann für die 2:1 Pausenführung, indem er einen schön getretenen Freistoß von Hochadel, den der Gästekeeper nicht festhalten konnte, entspannt einschob.
Wie häufig kam die Halbzeit für die Heimmannschaft aber zur Unzeit. Einmal mehr kam Dahenfeld mit dem plötzlichen Druck nach der Pause nicht wirklich gut klar. 10 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gästen der Ausgleich und weitere 5 Minuten später auch noch die erneute Führung weil ein Böckinger einen verunglückten Klärungsversuch über Maksimovic ins Tor chippte. 15 Minuten vor Schluss kommt es für die sonst nicht schlecht spielenden Männer aus Dahenfeld dann noch dicker. Flanke, Kopfball, Tor. Böckingen nickt zum 4:2 ein. Die Schlussoffensive von Dahenfeld bringt nach einem Freistoß von Danny genug Gerangel in den gegnerischen Strafraum, dass ein Dahenfelder Fuß das Ding zum 3:4 Endstand ins Netz drückt. Wir schreiben das Tor Dome Seitz zu und können uns damit trotzdem nichts kaufen. Mit einem Wahnsinnsabschluss aus 20 Metern hat zwar auch Ismet nochmal die Chance auf den Ausgeich, aber der Gastkeeper fischt das Ding aus dem Winkel. Zwar hat man jetzt fast die ganzen Top 4 bespielt aber im kommenden Spiel gegen die SGM Neudenau/Siglingen II muss sich die zweite Mannschaft des SC endlich wieder belohnen.

1. Mannschaft
Im Kellerduell, gegen die SGM Langenbrettach, dem sich die erste Mannschaft stellen musste zeigte die Mannschaft von Coach Baum in zwei Halbzeiten auch zwei Gesichter. Das Heimteam startete furios und der starke Zürn brachte bereits früh durch seinen Speed die Gästedefensive in Bedrängnis. Zumindest bei den Standards hatte man sich wohl bei der zweiten inspirieren lassen, denn nach ebenfalls stark getretener Ecke auf den kurzen Pfosten zappelt das Spielgerät im Netz und wir behaupten einfach mal es war durch Daniele Sica, der ohnehin einen Sahnetag erwischte. Knapp 20 Minuten später kommt dieser nämlich am rechten Strafraumeck an den Ball und schließt ab wie ein Hausmeister nach Schulschluss, mit Routine und wie jemand der eben weiß, was er tut. Dahenfeld war aber noch nicht fertig und kommt jetzt ins Rollen. Polats Direktabnahme verpasst den Status Traumtor und um das wichtige Suffix Tor, ehe Zürn Torwart und Abwehr umkurvt und zum 3:0 einschiebt. Brettach klärt noch einmal auf der Linie wirkt aber erstmal von der Rolle und so schiebt auch Pelle nach einer Ecke aus 10 Metern ein. Dahenfeld also mit verdienter und souveräner 4:0 Führung zur Halbzeit. Und die Hausherren machen genauso weiter. Nach wenigen Minuten erzielt Zürn auch noch sein Saisontor 4 und dreht die Führung auf 5 Tore indem er den Keeper von Brettach verlädt. Eigentlich hat Dahenfeld das ganze Spiel unter Kontrolle und könnte jetzt verwalten, findet aber den Verwaltungsmodus einfach nicht und macht die Gäste jetzt nochmal stark. In der 71. Minute schiebt die 20 von Brettach nach Missverständnis in der Verteidigung von Dahenfeld am ausnahmsweise chancenlosen Nils vorbei ein und nur wenige Minuten später kann der sonst wirklich stark spielende Nils auch einen Elfmeter nicht halten. Mit einem Fernschuss aus 20 Metern schraubt Dahenfeld dann aber nochmal auf 6:2 hoch und daran ändert am Ende auch das 6:3 in der Nachspielzeit nicht mehr wirklich etwas. Dahenfeld spielt also stark und gewinnt verdient muss aber aufpassen Phasen wie hier zwischen 60 und 80 in Zukunft abgeklärter herunterzuspielen. Mit wichtigen 3 Punkten kann man aber sicherlich in den Doppelspielstag am Osterwochenende gegen die SGM Neudenau/Siglingen reisen.