Am Samstagnachmittag im idyllischen Bibersfeld bei Schwäbisch Hall spielte unsere C1 SGM DaHeim gegen SGM MMB Bibersfeld um den Aufstieg in die Regionenstaffel (dritthöchste Liga in Württemberg). An den Gastverein ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang und die sehr gute Betreuung bei sonnigem Sportplatzwetter.

Die volle Konzentration unserer Spieler war spürbar: beim Betreten des Sportgeländes, Begutachten des Platzes und beim Warmmachen. Wir geben alles! In den ersten 15 Minuten war die SGM DaHeim die dominierende Mannschaft. Es wurden alle Zweikämpfe gewonnen. Gute Passkombinationen, zielgerecht auf das gegnerische Tor, ergaben einige Torchancen und Standards. Somit resultierte das 1:0 (5‘) nach einem Eckball von rechts auf den langen Pfosten und wurde von dort vollkommen frei zum Führungstreffer verwandelt.Ein weiterer Standardtreffer per Freistoß (11‘) aus 25 Metern unter die Latte ins Tor. Super Treffer. Danach war das Spiel ausgeglichener, unser Torwart musste ein paar Mal eingreifen, weitere Chancen unserer Mannschaft blieben ungenutzt. Bibersfeld legte den schweren Rucksack ab, wie es der Gasttrainer nach dem Spiel formulierte, und kam immer besser ins Spiel. Durch lange Bälle hinter unsere Abwehrkette kam es zu brenzligen Situationen, welche aber durch unsere Mannschaft entschärft wurden.

In Halbzeit 2 war noch alles drin. Es wurde ein wahrer Krimi, der unter die Haut ging. Der Gast wurde immer stärker. Das Spiel verlagerte sich komplett in die SGM DaHeim Hälfte. Bei Kontern blieben wir stets gefährlich. Zweikämpfe wurden mit vollem Engagement von beiden Seiten geführt; stets galt aber Fair Play. Nach einem weiteren Standard kam es zum Anschlusstreffer (46‘) per Eckball, was die Partie noch heisser werden ließ. Angetrieben von den zahlreichen Heimfans, mobilisierte der Gast die letzten Reserven. Aber wir haben alles gegeben und hielten mutig dagegen. Die Entscheidung fiel erst in der 73. Minute. Nach einem Konter von DaHeim wurde unser Spieler durch Foulspiel im Sechzehner gestoppt und der fällige Elfmeter zum 3:1 verwandelt.

Ein grandioses Spiel beider Mannschaften. Eine super Leistung unserer Jungs. Die zahlreichen mitgereisten SGM DaHeim-Fans hatten ihren Spaß. Wieder zurück zu Hause gab es eine Siegesfeier mit leckeren Köstlichkeiten auf dem Ferienhof Laurentius, der auch unser Sponsor ist. Mit Ausblick auf den noch folgenden Saisonabschluss im Juli beendet die C-Jugend hiermit ihre erfolgreiche Saison 2023/24.