SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Kurz vor dem Dorffest gibt es einen Neuzugang zu vermelden. Sascha Warkentin ist wieder da und wir haben ihm ein paar Fragen gestellt.

 

Servus Sascha, heute dürfen wir dich als Neuzugang beim glorreichen SC Dahenfeld vorstellen. Erzähl uns doch etwas über dich persönlich, deinen bisherigen fussballerischen Werdegang und auf welcher Position du dich am ehesten siehst.
Hey ich bin der Sascha  30 Jahre alt und komme aus Neckarsulm. Angefangen habe ich bei den Bambini’s bei der SV Neckarsulm wo ich in dann auch im Laufe der Jahre fast alle Jugendstationen durchlaufen habe. In der aktiven Zeit habe ich dann unteranderem für den SV Schefflenz, den TSV Reichertshausen und noch für ne kurze Zeit beim SC Dahenfeld und FC Möckmühl gespielt wo ich dann auch 2022 aufgehört habe. Ich selber sehe mich mehr in der Defensive aber auch auf anderen Positionen flexibel einsetzbar wenn mal Not am Mann . 

Wie kam nun der Wechsel zum SCD zustande?
Der Kontakt kam durch Steffen der mich schön öfters aufm stückle angesprochen hat und am Ende doch noch überzeugen konnte meine Kickschuhe aus dem Keller zu holen und wieder anzufangen. 

Welche Eigenschaften zeichnen dich auf dem Platz aus? Hast du ein fussballerisches Vorbild?
Ich würde sagen meine Zweikampfstärke Ehrgeiz und der Siegeswille. Ein persönliches Vorbild habe ich nicht. Mir gefallen Spieler die für ihr Team alles geben und einen guten Fußball spielen. 

Welche Ziele hast du in deiner ersten Saison mit dem SCD für den Verein und für dich persönlich?
Mein Ziel ganz klar: soviel Punkte wie möglich zu sammeln. Für mich persönlich so schnell wie möglich zur alten Form zu finden und eine verletzungsfreie Runde. 

Zum Abschluss noch der Klassiker: Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Ein Feuerzeug, Bier und Zigaretten.

Sascha, danke für das kurze Interview. Wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim SC Dahenfeld!