Zweiter gegen Erster, oder SC Dahenfeld gegen TSV Ellhofen lautete die Paarung. Ellhofen führte die Tabelle verlustpunktfrei an, hat allerdings 8 Tore mehr geschossen als der ebenfalls ungeschlagene SC Dahenfeld. Spannung war also angesagt. Die Dahenfelder gingen hochmotiviert ins Spiel. Pressing zu spielen, war vom Trainerteam ausgegeben worden. Und die C-Jugend setzte das Geforderte um. Von der ersten Minute wurde Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt. Die Ellhofener kamen kaum aus ihrer  Hälfte und der SC hatte mehrere gute Chancen. Es dauerte allerdings 25 Minuten bis das erlösende 1:0 fiel. Torschütze war Dennis Leitz nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. Flach im langen Eck, plaziert direkt neben dem Pfosten schlug der Ball ein. Dahenfeld hatte mehr vom Spiel konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. Gelegentlich kamen die Ellhofener gefährlich vor das Dahenfelder Tor, doch die Abwehr um Libero Fischer stand fest. Verteidiger Johannes Kwasnitza bekam nach einem Foul zwar die gelbe Karte, gehörte aber zusammen mit dem anderen Manndecker Jonas Heinrich zu den Besten im Dahenfelder Trikot. Nach der Halbzeitpause drückte der TSV auf den Ausgleich, doch die beste Torchance hatte der SC nach einem Konter. Dennis Leitz tauchte allein vor dem Ellhofener Tor auf. Den gefühlvollen Heber sahen die meisten Zuschauer schon im Tor, doch der gegnerische Torwart konnte mit einer Glanzparade noch zur Ecke klären. Der Ausgleich fiel mitte der zweiten Hälfte und war eine Kopie des Dahenfelder 1:0. Doch der SC schlug zurück. In der 60. Minute wurde wieder Kapitän Leitz auf die Reise geschickt, der Torhüter stürzte aus dem Strafraum und konnte per Kopf klären. Doch der Ball fiel genau vor die Füsse von Sebastian Klamser, der direkt aus 30 Metern den Ball gezielt ins leere Tor schoß. Spannend wurde die Schlußphase, in der Ellhofen noch einmal hohen Druck auf das Dahenfelder Tor ausübte. Doch nun zeichnete sich vor allem Torhüter Schiemer aus, vor allem bei hohen Bällen, die er souverän herunterplückte. Der knappe Vorsprung konnte über die Zeit gebracht werden und der SC übernimmt damit die Tabellenführung.

Bilder zum Spiel