Die Saison in der Jugend ist rum. Alle Spiele der gemeldeten Mannschaften sind erledigt, es ist also Zeit für ein Fazit.

Die A-Jugend beendete die Hinrunde im Jahr 2010 im Mittelfeld, nachdem man nur ein Sieg einfahren konnte. Jedoch verlor man nur zwei Spiele. Die restlichen fünf Spiele trennte man sich mit der gleichen Anzahl an Toren. Aufgrund des Spielermangels in der Rückrunde musste man die A-Jugend kurz vor Saisonbeginn leider zurückziehen. Die Spieler trainierten ab diesem Zeitpunkt bei der aktiven Mannschaft mit oder konnten als Gastspieler in Neuenstadt weiter Spielpraxis sammeln. Dies war für beide Seiten wohl die beste Lösung, denn so hielt man sich fit um mit der nötigen Fitness in die neue Saison zu starten.

Das Jahr der B-Jugend verlief besser als anfangs gedacht. In der Qualifikationsrunde im Jahr 2010 stieg man ungeschlagen mit neun Siegen und einem Unentschieden souverän in die Leistungsstaffel auf. Mit nur 12 Gegentoren hatte man die beste Defensive und mit 38 erzielten Toren in zehn Spielen hatte man die zweitbeste Offensive. Durch diese brillante Vorrunde lockte man noch zwei starke Spieler von Heilbronn: Marvin Knoll und Fabian Groner verstärkten die Mannschaft um Trainer Lukas Baum, Werner Seitz und Andreas Scherf. Erste Priorität in der Leistungsstaffel war nicht unterzugehen. Mit einem Auge schielte man jedoch auf die obere Tabellenhälfte. Den Start in die Leistungsstaffel stellte man sich jedoch anders vor. Erst verlor man gegen die Mannschaft aus Abstatt mit 3:0 und dann gab es auch noch eine unnötige Derbyniederlage gegen die Sportunion aus Neckarsulm. Danach rappelte man sich jedoch auf und gewann Spiel um Spiel. Mit der besten Offensive (48 Tore in elf Spielen) und der zweitbesten Defensive (11 Gegentore) sprang man auf den zweiten Platz hinter die Sportunion aus Neckarsulm. Durch diese Leistung bekam die B-Jugend immer mehr Aufsehen und konnte wahrscheinlich schon den ersten Neuzugang vermelden: Alper Karasakal. Dahenfeld steigt so zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins in die Bezirksliga auf.

Auch die C-Jugend konnte Erfolg vermelden. In der Hinrunde wurde man dritter mit drei Siegen, einem Unentschieden und 2 Niederlagen. Mit 34 Toren hatte man die zweitbeste Offensive. Nur die wackelige Defensive mit 30 Gegentoren verhinderte eine bessere Platzierung, was jedoch eine gute Anzahl im Vergleich zu den meisten anderen Mannschaften war. In der Rückrunde wurde die Defensive bisher stabiler, was sich dann vielleicht auch im Tabellenplatz widerspiegelt. Mit nur sechs Gegentoren hatte man bisher nach elf von 14 Spielen die beste Defensive und mit 49 Toren zwar nicht die beste, aber eine gute Offensive, die wahrscheinlich für den ersten Tabellenplatz reicht. Auch wenn es nach den letzten drei Spielen nicht für den ersten Platz reichen sollte, kann man stolz auf sich sein und den eigentlich schon sicheren zweiten Platz feiern.

In der D-Jugend gab es auch Erfolge zu verzeichnen. In der Hinrunde erzielte man klar den ersten Platz mit sechs Siegen in sechs Spielen mit 37:11 Toren. Die Rückrunde verlief jedoch nicht so reibungslos. Mit zwei Siegen und sieben Niederlagen steht man auf dem 9. Platz in der Kreisstaffel. Jedoch hatte man auch starke Gegner in der Liga.

Die Hinrunde der E-Jugend wurde mit einem sechsten Platz beendet. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen landete man im unteren Mittelfeld. Doch da die Saison immer zwei Hälften hat, hatte die E-Jugend des Sportclubs aus Dahenfeld auch zwei Gesichter. In der Rückrunde wurde man mit drei Punkten Vorsprung Erster. Mit der besten Offensive (49 Tore) und der besten Defensive (5 Gegentore) gewann man alle fünf Spiele in der Rückrunde.