Im letzten Spiel der Leistungsstaffel 2010/2011 sicherte sich die B-Jugend den zweiten Platz und steigt somit verdient in die Bezirksliga auf. Mit einem klaren 5:1 gegen die Spielgemeinschaft Hardthausen verabschiedet man sich in die verdiente Sommerpause und ließ sich nach dem Schlusspfiff zu Recht von den vielen mitgereisten Fans feiern. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an einseitig. Die Dahenfelder versuchten ein frühes Tor zu machen, um so die nötige Sicherheit zu bekommen. Dies war jedoch kein Problem. Durch das Tor von Dennis Zürn, nach einer Vorlage von Marvin Knoll, stellte man früh die Weichen auf Sieg. Nach einem Lupfer über den Torwart der Spielgemeinschaft stand es verdient 1:0. Das zweite und eventuell schönste Tor an diesem Sonntag schoss der defensive Mittelfeldspieler Fabian Groner, der aus gut 20, 25 Metern sich ein Herz fasste und den Ball ins Tor bugsierte. Zwar sah der Torwart der Heimmannschaft schlecht aus, doch es war ein gut anzuschauendes Tor. Konkurrenz bekam er von Mittelfeldspieler Marvin Knoll der den Ball aus knapp 16 Metern aus dem Stand ins obere linke Eck zimmerte. Da jedoch Fabian Groner seltener wie Marvin Knoll ein Tor schießt wird dem defensiven Mittelfeldspieler das Tor des Tages gutgeschrieben. Nach einem lang getretenen Eckball von Axel Zimmermann köpfte Innenverteidiger Gerrit Weiß den Ball zu Fabian Groner, der am Elfmeterpunkt positioniert war, zurück. Dieser verlängerte den Ball ebenfalls per Kopf zum freistehenden Dennis Zürn, der einnickte und somit sein zweites Tor an diesem Tag markieren konnte. Streitigkeiten an der Seitenlinie zwischen den Trainern gab es beim 5:0. Der Trainer von Hardthausen sah den Ball im Aus und wütete an der Seitenlinie, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. Nach einer Flanke von Gerrit Weiß konnte Marvin Knoll den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen. An der Seitenlinie gab es nach diesem Tor heftige Streitereien, doch der Schiedsrichter konnte niemanden auf die Tribüne schicken… da keine vorhanden war. So konnte man weiter die Mannschaften „couchen“. Einziger Schönheitsfleck war das Tor der Spielgemeinschaft aus Hardthausen, die nach einem Freistoß den Ball vorbei an Torwart Timo Dittmann ins Tor schoben.

Nach dem Schlusspfiff fuhr man gemeinsam zurück nach Dahenfeld um dort mit einem Autokorso durchs Dorf zu feiern. Mit Schnitzel, Pommes und kalten Getränken ließ man den Tag ausklingen und spielte dann noch, was auch sonst, Fußball auf dem neuen Sportplatz.