Mit einem Auswärtssieg beim Tabellenzweiten Ellhofen erkämpft sich zwei Spieltage vor Schluß der SC die vorzeitige Meisterschaft. Uneinholbar mit 6 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger ist unser Team uneinholbar in Front. Verdient wird die C-Jugend Meister, denn bisher hat sie alle Spiele gewonnen, 24 Punkte und 57:9 Tore ist die bisherige Bilanz.

Ellhofen wollte die letzte minimale Chance nutzen, aber da musste ein Sieg gegen unser Team her. Entsprechend druckvoll begannen die Platzherren und schon in der ersten Minute hatten sie eine hervorragende Möglichkeit, doch der Schuß ging knapp am Tor vorbei. 10 Minuten brauchte der SC ums ich bei schlechten Platzverhältnissen ins Spiel zu kämpfen. Das Trainerteam bevorzugte bei dem kurzen Platz und heftigem Wind eine Kick-And-Rush-Taktik und die ging nach ca. 15 Minuten auf. Nach dem ersten Fehler der Ellhofener Abwehr, die einen langen Ball duchlies, war Dennis Leitz frei vor dem Keeper. Mit einem lockeren Heber verwandelt er zum 0:1. Schon zuvor hatte Kapitän Leitz die erste gute Möglichkeit noch vergeben. Gefählich war auch ein Distanzschuß von Rechtsverteidiger Jonas Heinrich. Nach dem 1:0 hatte der SC das Spiel gut im Griff, Semih Pehlivan und Seba Klamser spielten eine gute Partie und Klamser brachte mit einem tollen  Weitschuß den SC mit 2 Treffern in Front. Als er sah, dass der Ellhofener Torwart zu weit vor dem Tor stand, zog er aus 30 Metern ab und traf über den Keeper ins lange Eck. Doch Ellhofen blieb gefährlich und das Spiel zwar nicht hochklassik, jedoch spannend. Doch zur Halbzeit lobten die Dahenfelder Trainer den Siegeswillen ihrer Mannschaft und Trainer Arpogaus versprach dem Team die Meisterschaft sollten sie weiterhin so konzentriert spielen. Er sollte recht  behalten. Unter den Augen des Hauptsponsors Friedrich Hellwig hatte der SC in der  zweiten Hälfte das Spiel im Griff, jedoch auch Glück als die Ellhofener einen Ball an die Latte setzten. Mitte der 2. Halbzeit rettete Torwart Schiemer den Vorsprung, als er mit einer Glanzparade den Anschlußtreffer verhinderte. Freistehend vor dem Tor zog der Mittelstürmer Ellhofens ab, doch mit einem tollen Reflex hielt Tim den Kasten sauber. 10 Minuten vor Schluß dann doch der Anschlußtreffer, jedoch aus klarer Abseitsposition. Danach wurde es noch einmal richtig spannend. Ellhofen warf alles nach vorne. Doch die Dahenfelder Abwehr um Fabian Fischer hielt dem Druck stand. Kurz vor Schluß der erlösende Treffer zum entscheidenden 3:1 durch Dennis Leitz. Doch auch dieser Treffer entstand aus einer Abseitsposition. Nach einem langen Ball über die aufgerückte Abwehr startete Dennis zu früh, doch zum Ausgleich pfiff der Schiedsrichter auch hier nicht. Gekonnt umkurvte er den Torwart und schob ins leere Tor ein. 1:3 war dann auch der Endstand und da die Mutter des Kapitäns vorbereitet war und die Dahenfelder Fahnen im Gepäck hatte, konnte ein spontaner Autocorso gebildet werden. Dieser endete im Sportheim Dahenfeld und die Mannschaft feierte den Sieg mit dem vom Sponsor gespendeten Spezistiefel. Nach einem schönen Ständchen der Mannschaft unter Leitung von Co-Trainer Flo Schmitzer schenkte auch Sportheimwirt Michael Josefs den Spielern eine Runde. Weitere Spontanspenden von Birgit Leitz und Jürgen "Bomber" Albrecht hielten die Feier am laufen. Die Große Fete steigt aber noch nach den letzten beiden Rundenspielen.

Bilder zum Sieg