Teambildende Maßnahmen heißt es auf "Neudeutsch", wenn ein Betrieb oder ein Verein gemeinsam etwas unternimmt. Teambuilding war auch bei unserer Mannschaft angesagt, als sie am gestrigen Samstag, den 17.09., auf dem Kocher unterwegs war. Spaß stand auf dem Programm und die Spieler lernten im Dreierboot gemeinsam zu lenken und zu paddeln. Wobei viele bemerkten, dass es leichter aussah als es war. Viele Boote legten die drei oder vierfache Strecke zurück, da sie auf beiden Seiten das Ufer und das dort stehende Gebüsch erkundeten. Mit von der Partie waren ausser unserer C-Jugend, die vier B-Jugendspieler, die im letzten Jahr mithalfen die Meisterschaft zu erringen, Maskotchen Jannik und Fotografin in Birgitt Leitz, die wie auch Steffi Nied den Taxidienst übernahmen. Nach der kurzen Einweisung der Jungs von Kanu und Bike ging es los. Die Strecke führte von Möglingen über Kochersteinsfeld, Gochsen vorbei an Neuenstadt bis Kochertürn. Dabei mussten zwei Wehre überwunden werden. Den Fußballern machte es viel Spaß und am Ende der Tour waren alle glücklich, nass und hungrig. Zum Abschluß gab es dann Pizza beim Trainer. Die Trainer wurden von ihren Spielern für die Meisterschaft mit einem T-Shirt belohnt.

Bilder von Birgit