SC Dahenfeld 1946 e.V.
Der Dorfclub
Alte Herren
Knappe Niederlage der AH gegen Oedheim
Eine knappe Niederlage mussten die AH beim Cup-Tabellenführer Spvgg Oedheim hinnehmen. Von Beginn an war Oedheim die aktiviere Mannschaft, die Dahenfelder Not-Elf hielt aber durch kompaktes und kompromissloses Abwehrverhalten dagegen. Einer der wenigen Entlastungsangriffe führte sogar zur Führung, Simon Pieronczyk konnte eine Klasse Vorlage von Tobias Fischer frei vor dem Tor verwerten. Da Oedheim seine Angriffsversuche weiterhin nicht konsequent genug ausspielte bzw. vor dem Tor ...
Alte Herren
AH beim Eberwin-Cup
Am Samstag durfte man bei der Erstauflage des Eberwincups antreten. Nach einem Auftaktsieg gegen den TSV Hardthausen (1-0, Torschütze Czubatynski) folgten zwei unglückliche Niederlagen gegen Bad Friedrichshall (0-1) und Amorbach (1-2, Torschütze Ineichen). Das schwächste Turnierspiel absolvierte man gegen den TSV Untereisesheim und ging mit 0-3 baden, was aber wohl den nötigen Motivationsschub für die Partie gegen die Gastgeber aus Obereisesheim gab, welche man mit 3-0 gewinnen konnte. ...
Alte Herren
Alte Herren unterliegen dem VfL Obereisesheim
Letzten Mittwoch empfing der SCD den VfL Obereisesheim zum vorletzten Spiel des Three-Rivers-Cup. Nachdem man die ersten 25 Minuten verschlafen und genügend Gastgeschenke verteilt hatte, lag man verdient mit 0-2 in Rückstand und kaum einer auf dem Sportgelände dachte wohl daran, dass es heute nochmals spannend werden könnte. Erst recht nicht, als der SCD noch einen Handelfmeter über Tor, Fangzaun und wahrscheinlich des ganze Dorf drosch. Dennoch gelang Simon Pieronczyk nach einer ...
Alte Herren
Alte Herren siegen beim 11-Meter Turnier
Die AH alias "Pokaldiebe 800" bleiben sich NICHT treu und nehmen das Ding dieses Mal völlig verdient mit nach Hause! Nach 3 Spielen und 14:8 Toren in der Vorrunde holten die Attraktiven Herren aus den restlichen 3 Spielen in der Endrunde mit 7 Punkten und 11:7 Toren den knappen, aber unserer Meinung nach unbestritten verdienten Turniersieg beim 11-Meter-Turnier in Lehrensteinsfeld!
Alte Herren
AH starten erfolgreich in den Three Rivers Cup
Gegen den TSV Stein/Kochertürn kam der SCD zu einem überzeugenden 7:1-Erfolg. Die Tore erzielten 3× Simon Glatzel, 2× Oli Lindner und 2x Christoph Ineichen. Durchaus wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen, aber ein starker Gästekeeper sowie die eigene Abschlussschwäche verhinderten dies. Getrübt wird der Erfolg von der schweren Verletzung ohne Gegnereinwirkung unseres Spielers Christoph Sauer, der bereits in der zweiten Minute das Spielfeld verlassen musste. Gute Besserung, ...
Alte Herren
Erstes Spiel der alten Herren beim Three Rivers Cup steht an
Der heutige Mittwoch bietet einiges an mehr oder minder sportlichen Highlights: Die Bayern im Viertelfinale der Champions League zu Gast beim FC Villarreal, die Heilbronner Falken im vierten Spiel der Halbfinalserie der 2. Eishockey-Bundesliga gegen die Löwen Frankfurt oder der nachgeholte Bundesliga-Kracher FC Augsburg gegen Mainz 05. Trotz (oder gerade wegen?!) dieser weitreichenden Auswahl wollen wir euch aber auch das Spiel unserer „Alten Herren“ gegen den TSV Stein/Kochertürn ans ...
Alte Herren
Freundschaftsspiel der AH gegen die Oedheimer Damen
Am Sonntag, den 26.01.2020 gab es in Dahenfeld ein Spiel der besonderen Art. Es trafen aufeinander die Damen aus Oedheim und die AH aus Dahenfeld. Für die Damen war es unmöglich einen passenden Vorbereitungsgegner zu finden, deshalb waren sie froh, dass die Herren sich für diesen Spass bereit erklärt haben. Zu Beginn konnten die Damen noch etwas dagegen halten. Doch man merkte schnell, dass sie körpelich und läuferisch nicht mit den Männern konkurieren können. Nach ca. 5 Minuten ...
Alte Herren
Knappe Niederlage der Alten Herren gegen Kochertürn / Stein
Zum Freundschaftsspiel gegen Kochertürn/Stein am 11.09.2019 in Dahenfeld lief unsere AH mit ihren neuen Trikots auf. Hier nochmals ein Dankeschön an Sponsor Peter Hoffmann, der zur Finanzierung der Trikots beitrug.  In der ersten Hälfte taten wir uns mit dem läuferisch und technisch starken Gegner sehr schwer. Durch deren schnelles Umschaltspiel entstanden immer wieder große Räume im Mittelfeld. So stand es zur Halbzeit 1:4. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor defensiver zu ...
Alte Herren
Alte Herren beim Kleinfeldturnier in Oedheim
In diesem Jahr haben wir es endlich mal geschafft eine Mannschaft für das AH-Kleinfeldturnier in Oedheim zu stellen. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen die Aramäer, die späteren Turniersieger. Der Gegner wollte nicht viel von uns, wir konnten unsere Chancen aber nicht verwerten. So mussten wir ein unglückliches Gegentor zum 0:1 Endstand hinnehmen. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Jagsttalrebellen, einen deutlich stäkeren Gegner. Einen 0:1 Rückstand konnten wir durch einen ...
Alte Herren
Alte Herren im Pokalfieber!
Am Samstag ist Pokalzeit! Unsere alten Herren spielen am morgigen Samstag, den 7. März um den Einzug in das Halbfinale. Gegner ist der FC Laube. Anpfiff ist um 18:00 Uhr auf dem Dahenfelder Sportplatz. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und drücken den Jungs die Daumen!

Seite 1 von 2