Der SCD kam gut in die Partie und hatte bereits nach wenigen Minuten die große Chance zur Führung, Seidl verzog aus kurzer Distanz aber knapp. Nach etwas Leerlauf und vielen langen Bällen vergaben die Gastgeber ihre erste gute Chance nach einer Flanke auf den langen Pfosten knapp per Kopf (17. Minute). Die zahlreich mitgereisten Dahenfelder hatten in der 25. Minute bereits den Torschrei auf den Lippen, einen klugen Rückpass von der Grundlinie kam zu Dittmann, der erst einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und dann aus 11 Metern abzog. Der VfL-Keeper war bereits geschlagen, ein Verteidiger konnte aber knapp vor der Linie klären. Im direkten Gegenzug gab der souverän leitende Schiedsrichter Michael Wesolowski einen berechtigten Foulelfmeter für die Gastgeber. Den schwach geschossenen Strafstoß konnte Patrick Roth per Fussabwehr parieren. Das erste Tor des Tages fiel dann in der 42. Minute: einen Torschuss konnte der Schlussman des VfL nur ungenügend zur Ecke klären, nach der der Ball über Umwege bei Marco Roth landete, der vom rechten Sechzehnereck artistisch abzog. Das Spielgerät nahm durch den nassen Rasen noch etwas an Fahrt auf und landete neben dem langen Pfosten im Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte ein erneuter SC-Angriff gerade noch verteidigt werden, so dass es mit einem 0:1-Halbzeitstand in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit begann mit guten Chancen auf beiden Seiten, Roth zeigte sich aber weiter hellwach und parierte die Obereisesheimer Versuche in der 46. und 50. Minute, während dem SCD zweimal vor dem Tor die Nerven versagten (47. und 57. Minute). Dies sollten seitens der Dahenfelder für lange Zeit die letzten Chancen gewesen sein, denn nach dem Obereisesheimer Ausgleich in der 59. Minute (nachdem ein langer Ball tückisch aufkam und von der Latte zurück ins Feld prallte, musste der Stürmer nur noch einschieben) übernahm der VfL weitestgehend das Kommando, kam aber ebenfalls nicht zu hochkarätigen Torchancen. Das Tor für die Eberwinstädter fiel in der 81. Minute dennoch: ein starker Ball in den Dahenfelder 16er konnte von Roth noch entschärft werden, im Nachsetzen drückte ein VfL-Angreifer den Ball dann über die Linie zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer. Der SCD warf nun natürlich alles nach vorne, zwingend vor das gegnerische Gehäuse kam man aber nicht. In der Nachspielzeit schlug man den Ball nochmal auf gut Glück in Richtung Strafraum, wo der Ball nach einem missglückten Klärungsversuch bei Dennis Zürn landete. Der Dahenfelder Toptorschütze zog ab, der Ball wurde noch abgefälscht und landete in hohem Bogen über dem Torwart im Netz, was natürlich zum kollektiven rot-weißen Jubel führte. Die letzte Chance des Spiels gehörte wieder dem SCD, ein Schussversuch wurde aber im letzten Moment geblockt.

So endete das Spiel zwischen dem VfL Obereisesheim und dem SC Dahenfeld unter dem Strich mit einer verdienten Punkteteilung, die dem SC Dahenfeld, zumindest bis zum spielfreien Sonntag, weiterhin die Tabellenführung bringt.