Bei strömenden Regen reiste die Reserve als Tabellenführer zum Tabellenzweiten nach Widdern. Trotz des starken Regens war der Platz besser als von vielen vor dem Spiel gedacht und es war bereit für das Topspiel. Die ersten Minuten waren von beiden Seiten ein Abtasten mit wenigen Chancen, ehe es richtig los ging. Erst hatten die Dahenfelder eine gute Chance nach einer starken Flanke von Davide Leone und im Gegenzug erarbeitete sich die Heimelf zwei, drei gute Gelegenheiten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Nach einem Abstimmungsfehler in der SC-Defensive nutze der gegnerische Stürmer die Chance eiskalt und netzte zur 1:0 Führung ein. Der SC war durch den Rückstand geschockt und musste drei Minuten später einen weiteren Nackenschlag verkraften. Nach einem eher harmlosen Abschluss hatte Keeper Tim Schiemer den Ball sicher in den Händen, rutschte aber auf dem seifigen Geläuf mit dem Ball ins Tor - 2:0! Diesen Doppelschlag musste der SCD erstmal verdauen. Coach Korb griff in der 37. Minute in die Taktikschublade und brachte mit Julijan Atanasovski einen neuen Stürmer, der die Lücke in der gegnerischen Defensive finden sollte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zahlte sich dieser raffinierte Wechsel aus: über eine herrliche Direktpass-Kombination von Dennis Barthelmie und Marlon Walk landete der Ball schließlich bei Joker-Julijan, der souverän zum Anschlusstreffer einschob. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt also der Treffer der Dahenfelder, die damit in der zweiten Halbzeit noch Chancen auf den Sieg haben.

In der zweiten Halbzeit war der SCD dann deutlich besser im Spiel und kreierte Chance um Chance, da die Gastgeber in den Verwaltungsmodus geschaltet haben und sich auf dem 2:1 ausruhten. Die letzte Konsequenz fehlte leider im Dahenfelder Angriffsspiel und beste Gelegenheiten fanden nicht den Weg ins Tor. Gefährlich wurde Widdern/Olnhausen oftmals nur durch Konter, die aber vom beinharten Verteidiger Stefan Glatzel abgelaufen oder abgegrätscht wurden. Kurz vor dem Ende der Partie funktionierte der zweite Kniff von Coach Korb, der Tobias Fischer in das Sturmzentrum beorderte. Nach einer Ecke von Marlon und einem kurzen Durcheinander, landete der Ball vor den Füßen von Tobias Fischer, der trotz Regen trocken abschloss und zum Ausgleich traf. Widdern/Olnhausen war anschließend stehend K.O. und kann sich glücklich schätzen, dass Dennis „Bartl“ Barthelmie wenige Meter vor dem Tor eine hunderprozentige Chance ausließ und den Ball über den Winkel drosch. Am Ende bleibt es beim 2:2 und die Tabellenführung wandert zum TSV Biberach. Zum direkten Duell kommt es im nächsten Spiel, denn am 16. Oktober gastiert die Reserve in Biberach.