Nach intensiven 90 Minuten trennte man sich im Spitzenspiel von der SGM Neudenau/Siglingen 1:1. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie beim Spitzenreiter etwas mitnehmen wollten. Direkt nach Anpfiff wurde der erste Schuss auf den Dahenfelder Kasten abgelassen, SC-Torwart Roth war aber schon voll bei der Sache und konnte den eigentlich guten Versuch sicher runterfangen. In der 11. Minute ließ ein SGM-Angreifer nach einem Querpass zwei Verteidiger ins Leere grätschen, der Abschluss aus 15 Metern verkam dann aber zu einer Rückgabe. Auf der anderen Seite vergab Dittmann kurz darauf die Führung, als er nach überragender Vorarbeit von Wöhr völlig frei am klasse reagierenden Schlussmann der Gäste scheiterte. Die sichere Führung ließ die SGM liegen, als der Angreifer es fertig brachte, den Ball aus 14 Metern am völlig verwaisten Tor vorbeizuschieben (15. Minute). In der 20. Minute dann aber die verdiente Führung für engagierte Gäste, einen Schussversuch aus 20 Metern konnte Roth nicht mehr erreichen, der Ball schlug genau neben dem Innenpfosten zum 0:1 ein. Der SCD fand gegen kompakt stehende Neudenauer kein wirkliches Mittel, Halbchancen nach einem Freistoss und einem Schussversuch von Seidl kurz vor der Pause brachten keinen Erfolg.

Direkt nach Wiederanpfif konnte Roth im Eins-gegen-Eins einen höheren Rückstand verhindern, in der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams dann selbst. So musste für den Dahenfelder Ausgleich eine Standardsituation herhalten, bei der Marco Roth den Ball mit Schnitt zum Tor brachte und dieser im Getümmel bei Seidl landete, der den Ball aus der Luft aus 15 Metern in das gegnerische Gehäuse schweißte (66.). In der 82. Minute vergab Schmelcher aus aussichtsreicher Position, während die SGM in der 88. Minute per Freistoss an Roth per Flugeinlage scheiterte. In der 90. Minute kam die SGM zum vermeintlichen Siegtreffer, der Schiedsrichter entschied zur Freude der Einheimischen und zum Ärger der zahlreich mitgereisten Gästefans (speziell zum Ärger von Sektion Karohemd-Hooligan) auf Abseits. Glück für den SCD, aber da der Schiedsrichter ansonsten eine einwandfreie Leistung zeigte, lag er hiermit sicherlich auch richtig ;-).
In Summe eine nicht unverdiente Punkteteilung gegen den bislang stärksten Gegner der Saison, wenn auch die Gäste mehr vom Spiel hatten. Die Reserve gewann ihr Spiel beim Tag der offenen Tür gegen den SC Siegelsbach mit 6:3. Nächste Woche tritt der SC Böckingen an, die Reserve spielt nicht.