Die stimmige und stimmungsvolle Eröffnung kam von Sänger Chris, der mit Gitarre und versierter Stimme den Abend einläutete. Als neuer Vorstand hieß dann Maximilian Christ die Besucher in der gut besetzten Hüttberghalle willkommen. Die letzten zwei Jahre waren natürlich eine Herausforderung für Gemeinschaften, die der Verein hier aber sehr gut bewältigt hat. Mit aussagekräftigen Zahlen und einem zweiteiligen Film von Marc Körner, der das Geschehen bunt abbildete, blickten die Gäste der Winterfeier auf die Höhepunkte des 75-jährigen Jubiläums von 2021 zurück. Die geplanten 12 Events - pro Monat einer - konnten nicht wie ursprünglich geplant durchgeführt werden. Aber mit kreativen Ideen wurde beispielsweise das ausgefallene Fest zum 1. Mai neu interpretiert. Rund 800-mal Wurst und Weck mit Zugaben entschädigte die Mitglieder für das ausgefallene Treffen.

261 - 11.460 - 195 - 2-.055 - 45 sind die Kennzahlen eines gut funktionierenden Sportclubs. Mit insgesamt 261 fleißigen Helfern bewältigte der Verein die Aktivitäten, das Lob des Vorsitzenden war dem Einsatz angemessen. 11.460 Kilometer waren die Radler bei dem einzigartigen Bogglhart-Event gefahren. Die harten Radrennfahrer bewältigen 300 Kilometer an einem Tag, aber es gab auch Angebote, die für Normalsportler zu bewältigen waren. Auch die Kleinen wurden einbezogen, wie Sven Körner bei der Kommentierung des Films ausführte.

Bei 195 war Stefan Erlewein am Mikrofon und schwärmte im Film („kannsch net besser mache“) und live in der Hüttberghalle von dem Eindruck, den das erstmalige Backhausfest hinterlassen hatte. Einhundertfünfundneunzig Kuchen und Brote wurden gebacken und bei perfektem Wetter traf sich die ganze Vereinsgemeinde im Zentrum.

Applaus brandete im Saal auf, als die Bilder von der Zirkusshow gezeigt wurden. Dass 2.055 Stunden Sport in einem Jahr erteilt wurden, bedeutet, dass die Trainer und Übungsleiter an 42,3 Stunden pro Woche aktiv waren und in allen Sparten Sportbegeisterte fanden, die Interesse an ihrem Angebot hatten. Mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk konnten die Vorstände Maximilian Christ, Arnold Heinrich, Simon Pieronczyk und Timo Dittmann die Jubilare auszeichnen. 31 Mitglieder sind seit 25 Jahren Teil des SC, 8 sind dem größten Verein seit 40 Jahren treu, 5 sporteln schon seit 50 Jahren und 2 konnten die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen.

Außer diesen Vereinsehrungen meldete sich noch Markus Küstner, Vizepräsident für Wettkampfsport vom Turngau Heilbronn, und überreichte die bronzene Ehrennadel des Deutschen Turnerbunds an Bernd Chardon. Der ist seit 1988 Übungsleiter, war drei Jahre lang Abteilungsleiter und ist immer noch aktiv in der Sparte Turnen. Der württembergische Fußballverband schickte zwar keinen Funktionär, aber Maximilian Christ überreichte für den Verband die Ehrung an Ralf Lohmann, Bruno Bauer, Patrick Vogt und Wolfgang Mühleck. Der Vertreter des WLSB war schon im Saal. Klaus Ranger ist gleichzeitig Sportkreisvorsitzender, Gemeinderat und Abgeordneter des Landtags. Er zeichnete Uwe Winter, Hermann Bertsch und Ilselore Kühner für das geballte ehrenamtliche Engagement mit der Ehrennadel in Silber aus.

Für einen weiteren Höhepunkt kam auch Oberbürgermeister Steffen Hertwig auf die Bühne. Ehrenvorstand Sebastian Erlewein wurde mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg überrascht. Er hatte die Geschicke des SC Dahenfeld 27 Jahre lang geleitet und kann nun guten Gewissens die Geschäfte an die Nachfolger weitergeben und feststellen, dass das Vereinsschiff gut im Wind liegt. Mit 800 Mitgliedern ist der SC der größte Verein in Dahenfeld und zeigt durch seine Vielfalt, die neue Sparten „Fitness“ kam erst kürzlich hinzu, dass er den Bürgern etwas zu bieten hat.

Ehrungen
Jubilare mit 25-jähriger Mitgliedschaft: Maurice Arpogaus, Eberhard Baum, Robin Fischer, Rolf Fischer, Nadine Heilmann, Manuel Heinrich, Milena Heinrich, Benjamin Kriegs, Leoni Müller, Lars Reinhart, Patrick Roth, Helga Schiller, Andrea Winter, Jennifer Winter, Marcel Winter, Bruno Zürn
40 Jahre: Jan Eder, Sabine Edwell, Martina Heinrich, Dominik Keicher, Gunter Korb, Michaela Riedinger, Eberhard Schlicher, Bernhard Storz
50 Jahre: Manfred Keicher, Werner Kühner, Siegfried Lohmann, Lothar Mattes, Karl-Heinz Riedinger