Eine Woche nach der verkorksten Hinrundenende, war für die Mannschaft um Trainer Baum/Groner Wiedergutmachung angesagt. Zum Auftakt ging es direkt gegen den (geografischen, nicht tabellarischen) Nachbar aus Amorbach. Ein Sieg war in diesem Duell natürlich Pflicht. Denkbar schlecht war allerdings der Start, denn bereits nach zwei Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Doch wenn es ums Laufen geht, dann ist Road Runner Robin Seidl am Start, der zwei Minuten später sein Tempo einsetzte und abschlussstark zum schnellen Ausgleich vollstreckte. In der Folgezeit war der SCD auch spielbestimmender, gewann die wichtigen Duelle im Mittelfeld und erarbeitete sich weitere Chancen. Nach 24 Minuten dann die verdiente Führung: nach einem Freistoß gab es ein Getümmel im Amorbacher Strafraum. Marcel Melzer war der einzige, der den Überblick behielt und überlegt ins lange Eck einschob. Vor der Pause gaben die SC-Männer etwas das Heft aus der Hand, richtig zwingend wurde es aber selten.

In der zweiten Halbzeit war dann wieder der SCD am Zug - die heute bärenstarken Seidl/Melzer hatten keine Bremse dabei und sorgten innerhalb von acht Minuten für eine komfortable 1:4 Führung! Seidls Treffer war ein genialer Pass von Melzer vorangegangen. Nach 70 Minuten gab es dann die ersten Wechsel auf Seiten der Dahenfelder, was zu einem kleinen Bruch im Spiel führte. Kurze Zeit später erzielte Amorbach noch den Anschlusstreffer und hatte noch die ein oder andere Chance. Am Ende blieb es allerdings beim verdienten 2:4 Derbysieg. Der SC Dahenfeld sammelt damit weiter wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Weniger erfolgreich war der Tag der Reserve. Den frühen Rückstand konnte man in Person von Tobias Fischer nach 45 Minuten ausgleichen, doch in der zweiten Halbzeit waren die technisch überlegenen Amorbacher besser und gewannen am Ende mit 4:1. Damit musste der SCD die Tabellenführung abgeben, kann aber am kommenden SOnntag gegen den FC Möckmühl (Anpfiff um 13 Uhr) sein wahres Gesicht zeigen.