In der ersten Halbzeit hatte der SCD zwar mehr vom Spiel, konnte die wenigen, aber guten Torchancen jedoch nicht verwerten. Auf der anderen Seite brachten die Gäste bei zwei Torschüssen den Ball auch zweimal im Tor unter, beide Treffer wurden aber vom souveränen Schiedsrichter wieder einkassiert.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber Glück, dass man nicht in Rückstand geriet, bevor das Spiel weitestgehend verflachte und Torchancen auf beiden Seiten zur Mangelware wurden. Das erlösende 1:0 fiel in der 79. Minute, nachdem Neuberger einen Freistoss perfekt in den Sechzehner brachte und Wöhr den Ball per Direktabnahme in den Winkel knallte. Kurz darauf die Entscheidung nach dem schönsten Angriff des Spiels, als der SCD sich vom eigenen Strafraum nach vorne kombinierte, wo Seidl mit dem Rücken zum Tor den aufrückenden Dittmann bediente und dieser cool zum 2:0 einschob (aus Insiderkreisen wird berichtet, dies sei allein der nächtlichen Vorbereitung durch Ex-Coach und Ex-Vorstand nach der Jahreshauptversammlung zu verdanken 🍷).

Das Spiel der Reserve wurde auf Grund der Absage des FC Möckmühl mit 3:0 gewertet.