In einer niveauarmen Partie gelingt dem SCD gegen harmlose Gäste ein verdienter 3:0 Erfolg. Nachdem man in der Anfangsphase drei Hochkaräter liegen ließ, brach Marco Roth in der 22. Minute nach einer Ecke von Walk per Kopf den Bann.

Bis zum Halbzeitpfiff und direkt zu Beginn der zweiten 45 Minuten wurden noch weitere gute Chancen nicht genutzt, und so dauerte es bis zur 74. Minute, ehe Melzer nach dem schönsten Spielzug der Partie über Leone, Walk und Seidl auf 2:0 stellen konnte und für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte Seidl per Alleingang in der Nachspielzeit zum 3:0. Auf Grund der Vielzahl an vergebenen Chancen verpasste es der SCD gegen eine äußerst schwache Zweitvertretung des VfR Heilbronn etwas für das Torverhältnis zu tun. Der am Ende souveräne Sieg darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man spielerisch selbst absolut keinen guten Tag erwischt hatte und im nächsten Spiel gegen die SGM Neudenau / Siglingen anders auftreten muss, um dort etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Das Spiel der Reserve wurde seitens der Gäste leider abgesagt und mit 3:0 für Dahenfeld gewertet.