Es war alles angerichtet für den Showdown des Tabellendritten aus Dahenfeld und dem Tabellenfünften Neudenau / Siglingen. Die Blumen wurden bei den Müttern abgegeben und so liefen die 22 Mann bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen pünktlich um 15:00 Uhr aufs etwas holprige Grün. Den Männern von Coach Baum war vor allem die Defensive wichtig, denn wer kein Tor kassiert, der hat mindestens einen Punkt sicher. So waren es die Gastgeber in den ersten Minuten, die das Spielgeschehen bestimmten. Erste Gelegenheiten wurden von der starken Defensive abgewendet oder vom herausragenden Torhüter Roth pariert. Offensiv kam der SCD lange nicht in Fahrt, zu fahrig ging man mit dem eigenen Ballbesitz um und verbuchte lediglich ein Abseitstreffer, der vom Schiedsrichter sofort zurückgenommen wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte kamen die Dahenfelder besser aus den Kabinen und waren von nun an bestimmender und konnten mit dem Ballbesitz mehr anfangen. Durch einen wahren Sonntagsschuss von Marlon Walk ging der SCD nach 51 Minuten in Führung und hatte das Spiel anschließend im Griff. Erst gegen Ende drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, allerdings vergaben sie entweder selbst ihre Chancen oder das SCD-Defensivbollwerk war zur Stelle. Am Ende blieb es beim knappen 0:1, das gleichzeitig die Festigung des dritten Tabellenplatz bedeutet. In den kommenden Wochen gilt es weiter Gas zu geben, alles reinzuhauen um so viele Punkte wie möglich aus den letzten vier Spielen zu holen.