Ein Spieltag so launisch wie das Wetter liegt hinter unserem SC Dahenfeld. Beide Mannschaften verließen am vergangenen Sonntag das Dahenfelder Grün mit 5:1. Wobei die erste Mannschaft am besseren Ende des Ergebnisses stand während die zweite Mannschaft weiterhin auf Punkte warten muss.

2. Mannschaft
Wieder mal musste die zweite Mannschaft mit einer neu formierten Defensive antreten. Speziell die Innenverteidigung war gegen den TSV Biberach alles aber nicht eingespielt. Als Achillesverse entpuppten sich oft hohe Bälle und Standards. Nach 26 Minuten ging man mit 0:1 in Rückstand und nur kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste um zwei weitere Tore. Speziell das 0:3 fällt nach einem feinen Sonntagsschuss aus großer Distanz. Zwischenzeitliche gute Phasen des SC blieben ohne nennenswerte Abschlüsse. Die wenigen die man abgab waren schlicht zu harmlos. Torhüter Luka und die Defensive verhindern in der ersten Hälfte schlimmeres. In der durch Regen begleiteten zweiten Halbzeit ging auf beiden Seiten eine muntere Wechselorgie los außer viel Gerutsche passiert aber bis zur 80 Minuten quasi nichts. Dann glänzt Tim Schiemer zuerst mit einer Grätsche in höchster Not defensiv nur um am anderen Ende des Spielfelds einen Eckball nach viel Gewusel über die Linie zu drücken. Ein Comeback folgt darauf nicht. Zwei weitere Biberacher Tore in den letzten Minuten besiegeln das Ergebnis, welches am Ende zwar etwas hoch, in Summe aber verdient ist.

1. Mannschaft
Ganz anders startet die Erste Mannschaft der Hausherren in die Partie mit der Sonne kommen auch die beiden Eröffnungstreffer von Marlon und Diddi um die Herzen der Heimfans zu erwärmen. Nach starkem Flugball vom innenverteidigenden Coach läuft Marlon ein und schiebt den Ball am Keeper vorbei ins Netz. Diddi erhöht wenig später durch einen satten Fernschuss aus 20 Metern, den der Lampoldshausener Keeper nicht mehr entschärfen kann. Die bisher souveräne Partie nimmt dann aber Fahrt auf. Durch seifiges Geläuf und mangelnde Konzentration macht der SC die Gäste des SV Lampoldshausen selbst wieder stark. Auf den Anschlusstreffer in der 22 Minute folgt eine wilde Phase. Beide Seiten nutzen jetzt die Fehler des Gegners im Minutentakt aus, um die beiden Torhüter zu prüfen. Max und Marlon scheitern nach teils tollen Ballstafetten an der eigenen Schusskraft oder an der Defensive der Gäste. Nils auf der anderen Seite kann erneut durch starke Paraden überzeugen. Weitere 45 Minuten auf dem Rasen beginnen wie die letzten geendet haben, viel Kampf im Mittelfeld und wenig ertragreiches. Wirklich spannend wird es erstmals nach einer klasse Balleroberung durch Gipser. Holt nicht nur den Ball sondern ist, nach Doppelpass, dann auch nicht mehr einzuholen. Der Abschluss gerät nur einen Tick zu hoch. Die Belohnung für seine starke Leistung bleibt sich der emotional Leader also erstmal schuldig. Erfolgreicher ist wenig später erneut Marlon der links im Strafraum an den Ball kommt und ohne Gegnerdruck ins lange Eck vollendet. Jetzt dreht Dahenfeld nochmal auf. Marlon kommt erneut nach einem Zuckerpass vors Tor, den geblockten Schuss verwandelt Marcel Messer dann aus ca. 25 Metern sehenswert über Freund und Fein hinweg in den Winkel. Einen Schlusspunkt setzt Dennis Zürn, der schon seit seiner Einwechslung in der Offensive Alarm macht, nach butterweichem Steckpass des Kapitäns Max. Überlegter Abschluss direkt neben den Pfosten, 5:1 Messe gelesen und Abpfiff. Dahenfeld kann, zumindest in der ersten Mannschaft, die Ergebniskrise beenden. Mit Blick auf die kommenden Wochen auch eine bitter notwendige Trendwende. Sollten sich die Personalsorgen in der aktuellen Woche etwas lichten, ist am Wochenende gegen Oedheim erneut etwas zu holen.