Beim diesjährigen Sport Kongress in Stuttgart war auch die Fitness-Abteilung im Namen von Dorothee Grimm vertreten. Neben kurzweiligen Impulsvortägen gab es jede Menge Input und kreative Ideen zur Umsetzung in den eigenen Sportstunden - schweißtreibend und informativ. In Stuttgart kamen Vereinsvertreter aus ganz Deutschland zusammen, informieren und tauschen sich aus, diskutieren und erörtern aktuelle Themen des organisierten Sports. Neben theoretischen Seminaren steht eine große Anzahl von praktischen Workshops für Übungsleiter und Trainer zur Verfügung.

Eine ähnliche Veranstaltung findet am 25. und 26. November in Stuttgart statt, die Fitness Convention. Dort gibt es viel neues zu erleben: World Jumping, Indoor-Cycling, Rope Flow und Barre-Workout!