2. Mannschaft
Nach dem Mannschaftsabend ist vor dem Mannschafstabend… und dazwischen war am vergangenen Sonntag auch noch ein Spieltag. Nach der Niederlage in der Vorwoche zeigte die 2. Mannschaft des SC Dahenfeld unter der Woche Präsenz im Training und am Sonntag auf dem Platz ein echte Reaktion gegen die noch sieglosen Gäste der Zweitvertretung aus Bad Wimpfen. Dank einiger Rückkehrer in den Kader rechnete sich das Team um Coach Korb Punkte aus und zeigte das auch auf dem Platz, wobei Bad Wimpfen besser ins Spiel kam und früh im Spiel unglücklich an der Latte scheiterte. Dann aber drehen die Hausherren auf und kommen über beiden Flügel und den oft stark einlaufenden Davide vermehrt gefährlich vors Tor. Nachdem die Gäste einige Male clever über die Außen verlagern, stellt sich die Defensive besser ein und fängt in Person der starken Außenverteidiger Simon und Marius fast alle Vorstöße der Kurstädter (Wikipedia sagt zumindest es sei eine) ab. Einzig die Torausbeute bleibt in der ersten Hälfte auf der Strecke.
Üblich, für die Dahenfelder Auswahl, wäre nach einer konzentrierten ersten Hälfte nun ein frühes Gegentor, aber diesmal ist man von Beginn der 2. Hälfte hellwach, knüpft da an wo man vor der Pause aufgehört hat, und geht durch einen sehenswerten Abschluss von Tim Schiemer in Führung. Aus halblinker Position lässt dieser den Ball über den Torwart ins lange Eck fallen. Den direkten Gegenstoß kann der Dahenfelder Keeper Luka vereiteln und jetzt dreht vor allem das Mittelfeld um den starken Ismet und Kapitän Dennis „Bardl“ Barthelmie auf. In Kombination mit den Flügeln um Tim, Marius und Dimi kommt man immer wieder in gefährliche Situationen und scheitert mehrmals am Keeper oder einem Wimpfener Abwehrbein. Nach einem schönen Chip von Ismet lässt Danny den gegnerischen Keeper ins Leere laufen und schiebt zu einem erlösenden 2:0 ein. In der Folge laufen die Gäste nochmal an kommen aber an der resoluten Innenverteidigung um Dominic Seitz und Tim Fischer nicht vorbei, und falls doch hilft das Glück des Tüchtigen in Form der Alustangen. Über einen Anschlusstreffer hätte man sich hier nicht beschweren dürfen. Durch eine schön getretene Ecke kann Matchwinner Tim Schiemer den Sack 10 Minuten vor Schluss aber endgültig mit dem Kopfball zum 3:0 zu machen. In den letzten Minuten passiert außer ein paar schönen Spielzügen nicht mehr viel. Tobi Büttner, Dimitrios Hrisosstomidis und Andre Marschall scheitern mit guten Abschlüssen am 4:0 und nachdem sich der zuvor stark verteidigende Hans im für ihn unbekannten Raum, der Spielfeldseite der Gäste, wiederfindet kann er sich doch nicht zum Abschluss durchringen.
Dahenfeld gewinnt am Ende verdient mit 3:0 und kann mit einem positiven Gefühl zum Tabellendritten SGM Widdern/Olnhausen reisen.

1. Mannschaft
Die Erste Mannschaft ging gegen den Aufstiegskandidaten aus Wimpfen als klarer Außenseiter in die Partie und die Staufferstädter wollten an ihrer Favoritenrolle vom Anstoß weg keine Zweifel aufkommen lassen, so klingelte es bereits nach 3 Minuten im heimischen Gehäuse, nachdem der Ball nach einem toll vorgetragener Angriff 18 Metern vor dem Tor bei Dobmeier landete und dessen Schuss noch unglücklich in hohem Bogen abgefälscht wurde. In der 16. Minute stimmte bei einem Eckball die Zuordnung der Heimelf überhaupt nicht, so dass wieder Dobmeier keinerlei Mühe hatte, den scharf getretenen Eckball per Kopf zum 2:0 in die Maschen zu setzen. Bis zur 30. Minute hatte die SG noch 2-3 weitere gute Möglichkeiten, hier scheiterten sie aber entweder an Mittnacht im Tor oder dem eigenen Unvermögen. Plötzlich ergab sich für den SCD die Möglichkeit auf den Ausgleich, nach einem Traumpass von Körner wollte es Walk aber zu schön machen und setzte den Ball bei seinem völlig verunglückten Abschluss weit am Tor vorbei. „Besser“ machte es Walk in der 39. Minute, als er den Ball quasi von der Eckfahne in den Strafraum brachte und das Spielgerät am zweiten Pfosten im Tor landete. Wir nehmen einfach an, dass er diesen Ball mit voller Absicht dort hinhaben wollte. Da Mittnacht kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einer Wahnsinnstat ein weiteres Tor der Wimpfener verhinderte, ging es mit dem Stand von 1:2 in die Kabinen.
In einer von vielen Zweikämpfen geprägten zweiten Hälfte bot sich Seidl nach 63 Minuten die Chance auf den Ausgleich, sein Schuss aus 18 Metern ging aber knapp über das Gastgehäuse. Die Vorentscheidung erzielte wieder Dobmeier, nachdem er im Strafraum nicht energisch gestört wurde und aus 10 Metern humorlos ins kurze Eck einschiessen konnte. Dahenfeld versuchte nochmal alles, kam gegen gut stehende Gäste aber nicht mehr nennenswert zum  Abschluss und musste in der Nachspielzeit nach einem Konter noch das 1:4 hinnehmen.
Fazit: Verdienter Sieg der SG Bad Wimpfen, der SCD hielt gut dagegen, muss seine Punkte aber gegen andere Teams holen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag bereits um 12.30 Uhr beim FC Union Heilbronn 2.