Am Tag des offenen Tores konnte der SCD 3 Punkte vom Kunstrasenplatz an der Viehweide mitnehmen. Gegen den FC Union Heilbronn II eröffnete Timo Dittmann den Torreigen mit einem Schuss aus 35 Metern über den Keeper hinweg, weitaus einfacher war kurz darauf sein zweiter Treffer nach uneigennützigem Querpass von Marlon Walk (11. Minute). Die Hoffnungen des mitgereisten Dahenfelder Anhangs auf eine entspannte Partie zerschlugen sich schon kurze Zeit später nach zwei Lattentreffern und dem schön vorgetragenen Anschlusstreffer des FCU. In die Drangphase der Gastgeber setzten Walk und Seidl einen Doppelschlag, der kurz darauf wieder gekontert wurde und Keeper Mittnacht musste kurz vor der Halbzeit sein ganzes Können aufbieten, um den erneuten Anschlusstreffer zu verhindern. Gut und gerne hätte er zur Halbzeit 4:4 oder auch 5:5 stehen können.
Als in der 53. Minute nach einem Eckball das 3:4 fiel, musste man schon das Schlimmste befürchten, der erwartete Sturmlauf der Hausherren bleib aber aus. Der SCD kontrollierte fortan die Partie und kam durch zwei weitere Seidl-Treffer, sowie einem schönen Kopfball von Messer zu drei weiteren Toren und somit zu einem, auf Grund eines abgeklärten zweiten Durchgangs, nicht unverdienten Auswärtssieg.

Die Zweite zeigte gegen das favorisierte Team aus Widdern ein gutes Auswärtsspiel, vergab in der zweiten Halbzeit nach dem Anschlusstreffer durch Hrisosstomidis aber gute Möglichkeiten auf den Ausgleich und musste somit punktlos die Heimreise antreten.