Nach 2017 gewinnt der SC Dahenfeld in diesem Jahr den Vereinsehrenamtspreis. Bei der eigens ausgerichteten Ehrenamtsveranstaltung im Dahenfelder Sportheim, überreichten wfv-Ehrenamtsbeauftragter Harald Pfeifer und der Vorsitzender Verbandsspielausschuss Harald Müller den Verantwortlichen den Preis.

Die gute ehrenamtliche Arbeit in den letzten zwei Jahren überzeugte die Jury, denn der SC Dahenfeld hat nicht nur sein 75-jähriges Jubiläum mitten in den Corona-Jahren abgehalten, sondern gleichzeitig auch verschiedene Positionen verjüngt. Egal ob Vorstand, Abteilungsleiter oder Betreuer, überall konnten junge und motivierte Nachfolger gefunden werden. Gleichzeitig präsentierte der Verein mit „Unser Dorf – Unser Verein – Unsere Leidenschaft“ einen eigenen Slogan und baut eine eigene Datenverwaltung auf, mit der in Echtzeit auf sämtliche Dokumente zugegriffen werden kann. Als Preis überreichte der wfv einen Scheck in Höhe von 1.000€, verschiedene Ausrüstungsgegenstände und einen repräsentativen Wimpel.