SC Dahenfeld 1946 e.V.
Unser Dorf - Unser Verein - Unsere Leidenschaft

Der SC Dahenfeld hat es geschafft: nach zähen Verhandlungen kann man sich kurz vor dem Ende des Transferfensters einen prominenten Neuzugang sichern. Die Rede ist von "Donte", der mit seiner schwarzen Haarpracht kaum auffällt. Am gestrigen Abend ließ er sich das erste Mal an der Öffentlichkeit blicken um seinen Wechsel zu bestätigen. Danach ging es auf den Dahenfelder Fasching, auf dem exklusive Fotos geschossen wurde und er heimlich "im Eck" vorgestellt wurde. Wir waren natürlich live dabei und konnten die Bilder schießen und präsentieren sie heute stolz der Öffentlichkeit. 
Der Grund für den Wechsel zum SCD war klar, er sucht eine neue Herausforderung. Von Gladbach zu Bayern fand er schon einen guten Schritt in seiner Laufbahn als Profifußballer, doch er träumte schon als Kind vom SCD. Und nun kann er seinen Traum erfüllen. Ab sofort läuft der Innenverteidiger im Trikot des SCDs auf, die erste Probe im Trikot fand gestern auch statt. "Es ist wunderbar, das Trikot sitzt wie angegossen. Ein schöneres Trikot habe ich noch nie angehabt", sagte er vor Freude. Die Dohfelder nennen ihn geschmeidig "Donte". Sein Name wurde extra eingebürgert und ins "Dofelderische" übersetzt. Mit seiner Mentalität und Spielfreude passt er wunderbar ins noch recht junge Team des SCDs. Für Vorstand Stefan Erlewein war der Wechsel nur eine Frage der Zeit: "Schon seit 2010 hatten wir mit ihm Kontakt, damals entschied er sich aber für den FC Bayern um eine stabile Grundlage seines Kontos zu erarbeiten. Diese hat er nun und jetzt kann er sich wieder auf den Fußball konzentrieren. Die Finanzen erledigt nun seine Frau." 
Über die Ablösesumme einigten sich die beiden Teams im Stillschweigen, klar ist jedoch dass das komplette Team des FC Bayerns beim nächsten Weißwurstfrühstück bei Abteilungsleiter Arnold Heinrich eingeladen ist, die Einladung hierzu wird in den nächsten Tagen verschickt. Bis 2016 bleibt der Brasilianer nun in Dahenfeld, derzeit noch ohne eigene Wohnung, doch es wird sicherlich einen freundlichen Dahenfelder geben der ihn bei sich daheim aufnimmt. Der SC Dahenfeld bestand zudem noch darauf, dass er eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen hat. Donte stimmte zu und so kommt er nur für 250 Millionen Euro aus dem Vertrag. Zusätzlich muss der interessierte Verein das nächste Weißwurstfrühstück finanzieren. Der Vorstand ist der Meinung, damit Donte mindestens bis 2016 im Team zu haben. 
Bilder von der offiziellen Vorstellung gibt es natürlich auch: